Kinderbetreuung in den Sommerferien

Der Kinderschutzbund Pforzheim Enzkreis e.V. bietet in den ersten drei Wochen der Sommerferien eine Ferienbetreuung für Kinder von 5-10 Jahren in den Räumen des Horts unserer Schule an.

Dazu der Kinderschutzbund: "Einige der Kinder, die unsere Ferienbetreuung besuchen, kommen von der Waldorfschule, andere über den Kinderschutzbund, und wieder andere kommen, weil ihre Eltern das Angebot so sehr schätzen. Kinder haben ihre ganz eigenen Vorstellungen von Freizeitgestaltung, die aber oftmals gar nicht so weit weg sind von unserem eigenen pädagogischen Handeln. Werden Kinder in die Planung mit eingebunden, fühlen sich ernst genommen und können so ihre eigene Freizeit gestalten, ohne dass sie auch in den Ferien in einem fest stehenden Programm "verplant" werden.

Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte direkt an den Kinderschutzbund: info@dksb-pforzheim.de

Kinderschutzbund Pforzheim
Telefon 07231 - 58 976-0