Werkunterricht: Holz, Kupfer, Keramik

In der 5. Klasse beginnen unsere Schülerinnen und Schüler im Werkunterricht mit dem weichem Material Holz. Im Laufe der Jahre lernen sie die einzelnen Schritte der Holzbearbeitung kennen und während sie üben, die verschiedenen Werkzeuge zu handhaben, lernen sie auch, ihre Hände sicher zu benutzen und achtsam zwischen Tun und Beurteilen des Geschaffenen zu handeln. In der Oberstufe umfasst der Werkunterricht zusätzlich Kupfertreiben und Keramik.

Klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert angezeigt zu bekommen. In der Großansicht können Sie mit den Pfeiltasten vor- und zurückblättern. Blättern können Sie auch mit der Maus, in dem Sie links oder rechts neben dem Bild die Navigationsflächen anklicken.