Unterstufengebäude

Unser Unterstufenbau liegt am Unterstufenschulhof mit der Spiel- und Kletterinsel und der Boulderwand. Er ist Heimat für die Klassen 1-7, es gibt Fachräume für Malunterricht und Musik, Werkräume und den Eurythmieraum Eu2.

Oberstufenbau und Zwischenbau

Klassen 8-13, Fachräume für Chemie, Physik, Biologie und Medienkunde,  Eurythmieraum Eu3 und eine Gymnastikhalle. Im angrenzenden Zwischenbau finden sich die Eurythmieräume Eu1 und EU4, Musikräume, die "Töpferei", Handarbeitsräume und die Kernzeitbetreuung

Festsaal

2009 wurde der neu errichtete Festsaal einschließlich der Mensa im UG dem Schulbetrieb übergeben. Im Festsaal findet sich eine große Bühne, es gibt 400 Sitzplätze für Zuschauer, Räume für die Arbeiten an den Kulissen sowie einen Raum für die Vorbereitung von Theater- und Musikaufführungen.

Schulküche und Mensa

250 Essen bereiten unsere Schulköche jeden Tag zu: saisonal, biologisch und vor allem auf den Punkt gekocht. Das bedeutet, dass das Essen nicht aufgewärmt wird, sondern frisch zubereitet auf den Tisch kommt. Das ist nicht nur viel leckerer, sondern auch vitaminschonend.

Neue Sporthalle

Unsere neue Sporthalle ist groß und modern, hell durch große Fenster, teillbar, mit Aufhängevorrichtungen für Luftakrobatik. Auch viele Vereine und andere Schulen nutzen unsere Halle für Sport und Training.

Gartenbaugelände

Ausreichend Platz für alle Bereiche des Gartenbauunterichts: eine große Freianlage und Gewächshäuser für alle Arbeiten im Gartenbau sowie ein schönes Gartenhaus für Unterricht.

Werkräume

Neben der neuen Turnhalle liegen unsere lichtdurchfluteten Werkstätten für Palastizieren, Werken und Gartenbau.

Alte Turnhalle

Lange Jahre war sie die einzige Turnhalle der Schule, nun hat sie moderne Konkurrenz bekommen, aber sie wird in Sport und Gymnastik immer noch lebhaft genutzter. Im UG finden sich Werkräume für Arbeiten in Holz und Kupfertreiben.

Hort

Dieser ist in einem eigenen kleinen Haus auf dem Schulgelände untergebracht und bietet innen und außen im Garten viel Platz zum Spielen, zum Hausaufgabenmachen, zum Träumen und Pläneschmieden für den nächsten Tag.