TELEFON 

07231 20275-0

E-MAIL 

info@waldorfschule-pforzheim.de

Elternrat

elternrat@waldorfschule-pforzheim.de

Der Elternrat nimmt als Forum Wünsche, Fragen und Probleme im Schulalltag entgegen, ob einzeln von Eltern oder von einer Klassen-Elternschaft. Er vertritt diese in lösungsorientierter, konstruktiver und mitbestimmender Form gegenüber der pädagogischen Schulführung und dem Kollegium, sowie der Geschäftsführung. In seiner Funktion ermöglicht er den Eltern an unserer Schule Identifikation durch Mitwirkung, er fördert das Engagement an unserer Schule und arbeitet aktiv mit, neue Perspektiven und Wege zu eröffnen und umzusetzen. 

Organisation und Vertretung im Gesamtelternbeirat

Er besteht aus den gewählten Elternvertretern der einzelnen Klassen. Diese werden nach einer Wahlordnung in einem einheitlichen Wahlverfahren in den Klassen bestimmt. Er organisiert sich selbst, gibt sich eine Arbeitsvereinbarung und wählt sich eine Leitungsgruppe. Außerhalb der Goetheschule vertritt der Elternrat die Elternschaft im Gesamtelternbeirat der Pforzheimer Schulen und hält den Kontakt zur Landes- und Bundes-Elternvertretung.

Das Leitungsteam

Es wird für zwei Jahre gewählt und setzt sich aktuell aus folgenden Mitgliedern zusammen:
Vorsitz: Dirk Wiegand und Elke Wittmann (interr.) 
Beisitz: Daniela Deifel-Weiß, Lilli Hahn, Volker Kolacek, Christoph Plachky, Christina Vinci-Mortillaro