Der Elternrat

Konakt:elternrat@waldorfschule-pforzheim.de

In seiner Funktion ermöglicht er den Eltern an unserer Schule Identifikation durch Mitwirkung, er fördert das Engagement an unserer Schule und arbeitet aktiv mit, neue Perspektiven und Wege zu eröffnen und umzusetzen.

Als Forum der Elternschaft nimmt er Wünsche, Fragen und Probleme im Schulalltag entgegen, ob einzeln von Eltern oder von einer Klassen-Elternschaft. Er vertritt diese in lösungsorientierter, konstruktiver und mitbestimmender Form gegenüber der pädagogischen Schulführung und dem Kollegium, sowie der Geschäftsführung.

Außerhalb der Goetheschule vertritt der Elternrat die Elternschaft im Gesamtelternbeirat der Pforzheimer Schulen und hält den Kontakt zur Landes- und Bundes-Elternvertretung.

Elternratsleitung: Philipp Erhardt, Lilli Hahn
Beisitz: Caroline Bechtold, Daniela Grünkorn, Antje Mühlhäuser, Katharina Pecher, Katja Schötz, Philipp Schumacher