Patenschaft der 9. Klassen mit den Erstklässlern

Gleich ist es soweit! Wenn die Erstklässler bei ihrer Einschulungsfeier das erste Mal auf der großen Bühne als Klasse zusammen sitzen, treten die Patenschülerinnen und Patenschüler der 9. Klassen zu ihnen hinzu. Gemeinsam mit ihren Paten laufen die Erkstklässler dann das erste Mal in ihr Klassenzimmer. Und auch im Laufe des Jahres begleiten die Paten ihre Schützlingen in so vielen Unternehmungen. Für die Erstklässler ist es eine wunderbares Erlebnis, an der Hand eines großen Schülers oder einer großen Schülerin in das Schulleben aufgenommen zu werden. Und für unsere Paten aus den 9. Klassen ist es eine tolle Erfahrung, sich auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Schützlinge einzulassen.

Klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert angezeigt zu bekommen. In der Großansicht können Sie mit den Pfeiltasten vor- und zurückblättern. Blättern können Sie auch mit der Maus, in dem Sie links oder rechts neben dem Bild die Navigationsflächen anklicken.