Bei allen Fragen zum Aufnahmeantrag hilft Ihnen Tanja Koch in unserem Schulsekretariat gerne weiter:

Telefon 07231-20275-22
tanja.koch@waldorfschule-pforzheim.de

1. Der erste Schritt ist das Ausfüllen des Aufnahmeantrags. Diesen senden Sie bitte per Post an das Schulsekretariat. Sie können ihn auch gerne persönlich bei uns im Sekretariat abgeben.

2. Von Frau Koch erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihres Aufnahmeantrags sowie zu einem späteren Zeitpunkt, ein Schreiben zum Ablauf des Aufnahmevorgangs.

3. Sie erhalten das Datum für die pädagogische Aufnahmeuntersuchung Ihres Kindes. Diese nimmt das Kind zusammen mit vier bis fünf weiteren Kindern wahr, betreut von unseren Aufnahmelehrerinnen.

4. Sie vereinbaren einen Termin mit unseren Schulärzten. Die Kontaktadresse des für Ihr Kind zuständigen Schularztes bzw. Schulärztin finden Sie in den Aufnahmeunterlagen.

5. Zeitgleich vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit dem Beitragskreis: beitragskreis@waldorfschule-pforzheim.de

6. Nach Abschluss des Aufnahmevorgangs erhalten Sie zwei Exemplare des  Schulvertrags, von dem Sie einen unterschrieben per Post an die Schule senden.

7. Fertig! Freuen Sie sich nun mit Ihrem Kind auf den besonderen Moment der Einschulungsfeier in unserem Festsaal.