Herzlich willkommen in unserer Schulküche!

Unsere Schulköche (v.links): Torsten Steidel, Sylvia Rösch (Leitung) und Robin Bischoff

Unsere Schulküche ist seit 2015 zertifiziert

2015 ließen wir unsere Schulküche von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Hinblick auf die Qualitätsbereiche Lebensmittel, Speiseplanung und Herstellung der Speisen prüfen und bewerten. Wir freuen uns mit unserer Köchin und unseren Köchen über die fortlaufend erhaltenen Zertifizierungen unserer Schulküche.

Ein gesunder und abwechslungsreicher Speiseplan

Wir legen großen Wert auf einen abwechslungsreichen Speiseplan mit regionalen und biologischen Lebensmittel. Für eine vitaminschonende Zubereitung werden täglich alle Speisen frisch und auf die Ausgabezeit hin zubereitet. Täglich gibt es ein vegetarisches Gericht.
Hier finden Sie ein Beispiel für einen Wochenspeiseplan.

Online-Buchungssystem MensaMax

FAQ  Preise, Essensbestellung, Abrechnung  (bitte klicken)
Als Bestell- und Abrechnungsverfahren in der Schulmensa nutzen wir das System MensaMax. Mit diesem System können unsere Schülerinne und Schüler ab der 5. Klasse komfortabel von zu Hause online im Voraus oder am selben Tag bis 10.00 Uhr morgens mit einem Klick das Mittagessen bestellen oder abbestellen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 können mit ihrem Chip ausschließlich Kioskware, aber kein Mittagessen kaufen, da diese Klassen keinen Nachmittagsunterricht haben. Die Abrechnung des Mittagessens im Hort geht nicht über MensaMax.

Hochwertiges Trinkwasser

Unsere Schule bietet den Schülerinnen und Schülern in der Mensa und in jedem unserer Schulgebäude reines, hochwertiges Grösseltalwasser zur Gratisentnahme aus modernen, hygienischen Trinkwasserautomaten. Das Wasser ist gekühlt und kann wahlweise pur oder mit Kohlensäure gewählt werden. Für gesichert keimfreies Wasser sind die Automaten mit einer thermischen Keimsperre ausgestattet, d.h. die Leitungen werden regelmäßg auf 90°C erhitzt.

Kioskware, Salat-Bar

Auch die täglich frische Kioskware, z.B. Butterbrezel, belegte Brötchen, Fruchtjoghurt, Obst oder Kuchen wird ganz einfach mit dem MensaMax-Chip bezahlt. Eine Salattheke hält täglich frische gemischte Salate mit Toppings für den Sofortverzehr bereit. Alles ganz einfach zu bezahlen mit dem MensaMax-Chip.

Sie haben Fragen an unser Küchenteam?

Küchenleitung: Sylvia Rösch
Tel. 07231 / 20275-27 (ab14.00 Uhr)
schulkueche@waldorfschule-pforzheim.de