2017 Zirkus Globulini und das Geheimnis der Bücher

Unsere Clowns sind sich einig: Auf einem Dachboden findet man immer viele tolle Sachen! Und da steht auch schon eine alte, seltsame Kiste in einer Ecke .... Sie öffnen sie vorsichtig und staunen: "Das ist ja eine Verkleidungskiste ..." Ruck-Zuck werden die Kostüme anprobiert und schon finden sie sich hineinversetzt in die Welt der Kinderbücher.

Wir begleiten sie auf ihrer Entdeckungsreise und begegnen u.a. Pippi Langstrumpf, dem  Dschungelbuch, Peter Pan, Bullerbü, Ronja Räubertocher, Lukas und Jim Knopf, dem Räuber Hotzenplotz, der kleinen Hexe, dem kleinen Sams und dem kleinen Gespenst. Damit wir auch alle wissen, welches Buch sich jetzt öffnet, sind wir unserer Clown-Oma sehr dankbar, denn sie liest uns immer ein bisschen aus der jeweiligen Geschichte vor. Die einzelnen Bücher greifen unsere Zirkuskinder in ihren Nummern auf: Ob am Trapez, am Seil, im Tuch, auf dem Airtrack, in der Akrobatik, dem Trampolin - mit den passenden Kostümen und Schminke freuen wir uns, die geliebten Darsteller aus den Kinderbüchern wiederzusehen.

Das Motto lautete dieses Jahr ganz klar: Kinder, lest mehr Bücher und lasst eine Welt der Phantasie in euren Köpfen entstehen! Alle fünf Aufführungen von Zirkus Globuilini und die Zirkus-Gala waren ausverkauft! Vielen Dank an unsere kleinen und großen Besucher!

Genießen Sie die Fotos der Aufführung von Zirkus Globulini 2017 und raten Sie mit, um welches Buch es sich handelt ...

Klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert angezeigt zu bekommen. In der Großansicht können Sie mit den Pfeiltasten vor- und zurückblättern. Blättern können Sie auch mit der Maus, in dem Sie links oder rechts neben dem Bild die Navigationsflächen anklicken.