Eröffnung der neuen Biologie- und Technologieräume

Die Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim freut sich nun auch über den Abschluss der Modernisierungsarbeiten der Biologie- und Technologieräume. Nachdem letztes Jahr die drei Chemieräume grunderneuert und mit aktuellster Technik versehen dem Schulbetrieb übergeben werden konnten, wurde gleich im Anschluss daran mit der Renovierung der Räume für Biologie und Technologie und EDV begonnen.

Mit interaktivem Whiteboard und Beamer ist nun auch der neue Biologieraum in Zukunft für den zeitgemäßen Schulbetrieb gerüstet. Gleich mit erneuert wurde auch der Vorbereitungsraum für den Biologieunterricht. Dieser bietet jetzt mit großen Sichtschränken genügend Platz für die Unterrichtsexponate und Mikroskope.

Gabor Peter, Fachlehrer für Biologie, dankte im Namen der Schülerinnen und Schüler allen Mitwirkenden, die diese Renovierung ermöglicht haben, insbesondere Markus Bienecker, Mitglied der Geschäftsführung, für die Koordination des Projektes, Erich Bolz als Architekt in Planung und Durchführung, den Haustechnikern Jürgen Stiefelmayer, Marco Mergl und Daniel Pötzsch, die maßgeblich an der Umsetzung der Arbeiten beteiligt waren.

Auch der Technologieraum, in dem Mathematik und Elektrotechnik unterrichtet werden, verfügt nun über ein Whiteboard mit Beamer. Alle Arbeitsplätze der Schüler wurden modernisiert und haben eigene Stromanschlüsse mit Niederspannung.

Mehr als 250.000,- Euro hat die Goetheschule in die Modernisierung von sieben Naturwissenschaftsräume für Chemie und Physik, Biologie und Technologie einschließlich der Vorbereitungsräume investiert.

Markus Bienecker: „Die Idee zur Renovierung der Biologie- und Technologieräume nahm vor 3 Jahren Gestalt an. Danach haben wir viele Angebote bei verschiedenen Herstellern eingeholt und uns mit Blick auf die Zukunft für eine Ausstattung mit sehr hochwertigen Materialien entschieden. Dank zahlreicher Spendenbeträge, auch von unseren Schuleltern, konnten wir dieses große Gesamtprojekt umsetzen."

Am Infotag am 25. Januar 2020 können die neuen Naturwissenschaftsräume bei Schulführungen besichtigt werden. Programm der Infotage: www.waldorfschule-pforzheim.de