Es ist das Bestreben des Gesamtlehrerkollegiums und aller Mitarbeiter an der Schule, junge Menschen bestmöglichst auf ihrem Bildungs- und Entwicklungsweg zu begleiten.

Wir sind für unsere Schüler da.

Wir bringen unsere Zeit, unsere Fähigkeiten und unsere Kenntnisse ein, damit junge Menschen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten auf breiter Grundlage entwickeln können, sodass sie den sich wandelnden Anforderungen der Gesellschaft und einer sich mehr und mehr spezialisieren Berufswelt gewachsen sind.

Wir sehen alle Menschen als frei und gleich an Würde und Rechten an, unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Sprache, Religion und politischer Überzeugung.

Wir begegnen allen unseren Schülern, allen Eltern, allen Mitarbeitern von zuarbeitenden Unternehmen sowie jedem einzelnen Kollegen und Mitarbeiter mit Achtung und Respekt.

Wir akzeptieren an unserer Schule keinerlei Form von Diskriminierung und gehen dagegen vor.

Wir pflegen eine Gesprächskultur und legen bei allen Begegnungen größten Wert auf einen freundlichen Umgang, geprägt von Aufmerksamkeit und Toleranz.