Informationen zum Coronavirus

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

an unserer Schule gelten verbindlich festgelegte Richtlinien sowie die Hygienehinweise des Kultusministeriums Baden-Württemberg (Link). Hier finden Sie Corona-Teststellen: Corona-Teststellen - Pforzheim und Enzkreis (Link)

Verbindliche Richtlinien der Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim e.V. im Umgang mit der Coronapandemie

Elterninformation der Schulleitung

Coronatestungen an Schulen, MNB, Mindestabstand, Veranstaltungen

Mit Ablauf des 13.04.2022 entfällt an Schulen die Testpflicht auf das Corona-Virus. Das Tragen einer MNB (hier möglichst eine medizinische MNB) in geschlossenen Innenräumen sowie ein Mindestabstand zu anderen Personen wird empfohlen. Öffentliche Veranstaltungen, Schulveranstaltungen und Sitzungen können wieder ohne Einschränkungen stattfinden. Es wird empfohlen, die Hygienerichtlinien einzuhalten (Handhygiene, regelmäßiges Lüften).

Spezifische Krankheitszeichen: Bitte bleiben Sie zu Hause

Krankheitszeichen für eine Infektion mit dem Coronavirus können sein: Mattigkeit, Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust des Geschmacks- und/oder Geruchssinns, Halsschmerzen, Frösteln, Schnupfen. Bitte bleiben Sie mit diesen Symptomen zu Hause und nehmen Sie medizinische Beratung in Anspruch.

Vielen Dank, dass Sie in den letzten zwei Jahren an unserer Schule durch Ihre Umsicht mitgeholfen haben, das Infektionsrisiko zu minimieren und Sorge für Einander getragen haben.

Die Schulleitung der Goetheschule