Unsere Schulküche ist DGE-zertifiziert

2015 ließen wir unsere Schulküche von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Hinblick auf die Qualitätsbereiche Lebensmittel, Speiseplanung und Herstellung der Speisen prüfen und bewerten. Wir freuen uns über die fortlaufend erfolgreichen Re-Zertifizierungen für unsere Schulküche.

DGE-Kennzeichnung:

Unser Speiseplan entspricht dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Schulen". Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) zertifiziert und mit dem Schule + Essen = Note-Logo   ausgezeichnet.
Zu den angebotenen Speisen werden pro Woche jeweils 2 Portionen Obst, Salat/Rohkost sowie Milchprodukte empfohlen. Die Angebote sind beim Dessert oder Salat entsprechend gekennzeichnet. Das zertifizierte Schule+Essen=Note 1-Angebot beinhaltet die Empfehlung zum Verzehr von einer Portion Fisch pro Woche.

Ein abwechslungsreicher Speiseplan

Wir legen großen Wert auf einen abwechslungsreichen Speiseplan, entsprechend den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), mit überwiegend regionalen und biologisch angebauten Lebensmittenl. Es gibt täglich ein vegetarisches Gericht zur Auswahl, ein wechselndes Salat-Buffet und unseren Kiosk-Verkauf. Die Speisen werden täglich frisch und vitaminschonend in unserer Schulküche auf die Ausgabezeit gekocht. Eine Kennzeichnung der Speisen mit Allergenen und Zusatzstoffen können Sie direkt bei Ihrer Speisenbuchung in MensaMax einsehen und entsprechend wählen.

Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

Küchenleitung: Sylvia Rösch
Tel. 07231 / 20275-27