TRAILER https://kommunales-kino-pforzheim.de/movie/facing-down-under-die-doku-eines-backpackers

DER BACKPACKING FILM 2022 Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach Australien. Wie schon viele andere vor ihm, begibt er sich auf die Reise, den roten Kontinent mit all seinen Facetten zu entdecken. Der Dokumentarfilm, der dabei entstanden ist, zeichnet sich durch überwältigende Bilder von Landschaft, Tierwelt und Menschen aus, die Chris und seiner Kamera über den Weg laufen. Er erlebt sowohl die besondere Atmosphäre der Backpacking-Community, als auch die Schattenseiten des beliebten Work and Travel-Systems.Das Ergebnis ist ein unfassbar ehrlicher Reisebericht, der mit frischen Ideen in der Umsetzung bis zur letzten Sekunde fesselt.

Über den Regisseur Chris Hartung, 22: ​"2019 reiste ich nach Australien und drehte meinen ersten selbstfinanzierten Dokumentarfilm „FACING DOWN UNDER". In einen Zeitraum von 7 Monaten habe ich meine Reise mit der Kamera begleitet und anschließend mit 30.000 Videodateien im Gepäck einen Film geschnitten. Meine Reise war ein persönlicher Wendepunkt in meinem Leben und ich würde damit gerne andere junge Menschen zum Reisen inspirieren.

Einlass: 19:30 Uhr / Verköstigung / musikalisches Vorprogramm mit unserem Musiklehrer Daniel Martinez Miquel / Protagonist Chris Hartung live vor Ort / Filmstart ca. 21:15 Uhr auf dem Schulhof / bei Regen im Festsaal

>>> TICKETS KOKI

Tickets regulär: 10 € / online und Abendkasse
Tickets ermäßigt: 8 € / online und Abendkasse (Koki-Karte, Schüler*innen, Eltern, Mitarbeiter*innen der Goetheschule)

Schüler*innen brauchen am Einlass einen gültigen Schülerausweis. Elterrn unserer Schule eine Schulbescheinigung. Wie bekomme ich eine Schulbescheinigung? Sie bestellen diese vorab per E-Mail info@waldorfschule-pforzheim.de und wir senden sie Ihnen zu.