TELEFON 

07231 20275-0

E-MAIL 

info@waldorfschule-pforzheim.de

zurück

"ANDERSWO - ALLEIN DURCH AFRIKA" Open Air Kino mit KOKI Kommunales Kino Pforzheim - unter Anwesenheit des Protagonisten Anselm Nathanael Pahnke

20. Juli - Schulhof der Goetheschule

Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad ist Anselm durch den afrikanischen Kontinent gefahren. 15.000 Kilometer, 414 Tage, 15 Länder. Er hat weder Bus, noch Bahn genutzt und während der kompletten Reise darauf verzichtet, Trinkwasser zu kaufen. Denn er wollte Afrika erleben, wie es wirklich ist. Menschen und der Natur aus unmittelbarer Nähe erleben.

Gefilmt hat er seine Reise selbst, seine Kamera immer wieder aufgestellt, um an ihr vorbeizufahren. Für besondere Aufnahmen musste er kreativ und erfinderisch werden. Neben dem Stativ waren Bäume, LKWs und Eselskarren Helfer. Bei einigen Gelegenheiten wurde die Kamera auch einfach Menschen auf der Straße in die Hand gedrückt, die ebenso Freude daran hatten.

DE 2018, Regie: Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen, 103 Minuten, ab 0 Jahren

Die Tickets kosten im Vorverkauf im Sekretariat der Goetheschule und an der Abendkasse für alle 6 Euro!

Über den VK im KOKI kosten die Tickets 7,50 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Schüler*innen, beim Online-Ticketkauf über KOKI + 10% VK-Gebühr.

Einlass ab 19.30 Uhr, Filmstart: ca. 21.15 Uhr (bei Dunkelheit), Gesprächsmöglichkeit mit dem Protagonisten zu Beginn und nach dem Film. 

Kommunales Kindo: https://kommunales-kino-pforzheim.de/

website zum Film: https://www.anderswoinafrika.de/

powered by webEdition CMS