TELEFON 

07231 20275-0

E-MAIL 

info@waldorfschule-pforzheim.de

zurück

Eltern-Infoabend mit Medienexperte Clemens Beisel: "Neues zu Social Media"

08. Mai - 19.30 Uhr, Festsaal

Was gibt es Neues bei Smartphones & Co? Wissenswertes für Eltern zur digitalen Welt, in der sich Kinder und Jugendliche bewegen. Aktuelles zu Facbook, WhatsApp, Instagram, Snapchat, Tic Toc und viele interessante Neuigkeiten und Veränderungen im Social Media. Von Medienexperte Clemens Beisel.

Kinder / Jugendliche und ihre Handys: In jeder kleinen Pause – und öfter als uns lieb ist auch dazwischen – wird aufs Handy geschaut, fotografiert und getextet. Aber was machen junge Menschen da eigentlich? Wer weiß genau, was sich alles bei Facebook, WhatsApp, Instagram oder Snapchat abspielt und was ist Tic Toc?

Und noch wichtiger für uns, die mit Jugendlichen arbeiten, sie erziehen oder betreuen: was machen 1.000 Klicks mit einer jungen Person? Wann wird aus Zoff Cybermobbing? Welche Gefahren bergen eigentlich Social Media und wie können wir Kinder und Jugendliche hilfestellend beraten? Und mit welchem Vorbild schreiten wir voran, wenn auch unser Tag vom Smartphone bestimmt wird?

Clemens Beisel ist Diplom-Sozialpädagoge, Referent für Social Media und bietet Informationsveranstaltungen und Workshops für Lehrer, Eltern oder Schüler zum Umgang mit Social Media an. Er ist Mitglied im Arbeitskreis Medien, der durch die Abteilung "€žGesundheitsförderung und Prävention - Enzkreis/Stadt Pforzheim" koordiniert wird. Näheres finden Sie auch unterhttp://www.clemenshilft.de/schulen

powered by webEdition CMS