ÄNDERUNG DES CALWER BUSSES

Liebe Eltern, am 9. April ging folgende aktuelle Weisung ein: Weisung DB Regio Bus Pforzheim

Liebe Eltern, wir erhielten am 8. April 2018 per E-Mail die folgende Information von DB Regio Bus Pforzheim:

Auf Grund der Vollsperrung der Bundesstraße B 463 in der Ortsdurchfahrt von Bad Liebenzell kommt es ab 09. April bis zu den Sommerferien 2018 zu einer Änderung des "Calwer Busses" nach Pforzheim. Der Bus wird bis zum Ortseingang von Bad Liebenzell planmäßig, wie heute, verkehren. Dort wollten wir eine Ersatzhaltestelle für die Schüler aus Bad Liebenzell einrichten. Die Einrichtung dieser Ersatzhaltestelle befindet sich noch in der Anhörungsphase und kann nicht wie geplant zum 9.April eingerichtet werden. Sobald uns näheres vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren.

Schüler aus Bad Liebenzel müssen von der Haltestelle: "Brühl" auf die Kulturbahn ausweichen. Dann wird der Bus über die "Beinberger Steige" nach Schömberg und von dort über Büchenbronn zur "Waldorfschule Pforzheim" verkehren. Auf Grund der längeren Fahrtstrecke gehen wir davon aus, dass der Bus Pforzheim mit einer Verspätung von ca. 7 Minuten erreichen wird. Schüler mit Wohnort Unterreichenbach müssen auf die "Kulturbahn" ausweichen, da es keine Möglichkeit gibt, den "Calwer Bus" zeitnah wieder zurück ins "Nagoldtal" zu bringen.

Bitte informieren Sie Ihre betroffenen Schüler entsprechend über diese Änderung ab Montag, 09. April 2018. Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Bemühungen.

Erich Haaf
Teamleiter / Baustellenmanagement