TELEFON 

07231 20275-0

E-MAIL 

info@waldorfschule-pforzheim.de

UNICEF-LAUF der Oberstufe


Liebe Eltern, liebe Sponsoren,

vielen Dank, dass Sie uns bei unserem Spendenlauf für UNICEF so toll unterstützt haben! Wir freuen uns riesig, dass wir Spendengelder in der Höhe von 4.360 Euro sammeln konnten!! Davon kommt nun die Hälfte, also 2.180 Euro, dem Kinderhilfswerk UNICEF und zur Hälfte unserer Schülergemeinschaft zugute. Jeffrey Rose, Schülersprecher

Unsere Schule macht am Mittwoch, den 2.5.2018 bei der Aktion „Wir laufen für UNICEF" mit. Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden zu 50 Prozent an UNICEF gespendet. Die Schule folgt damit dem Aufruf von Mats Hummels, Fußballweltmeister 2014 und UNICEF-Pate. Die verbleibenden Spenden kommen dem Schülerrat für Projekte zugute. Nahezu 1,7 Millionen Kinder zwischen sechs und 14 Jahren gehen im Madagaskar nicht zur Schule. UNICEF baut sichere Klassenräume, verteilt Schulmaterial an Kinder und bildet Lehrer aus. 

Wie funktioniert's? Jeder Schüler, der am Lauf teilnimmt, erhält eine Laufkarte, mit der sie/er bis zum Lauftag Sponsoren im Verwandten- und Bekanntenkreis sucht. Die Sponsoren tragen sich auf der Karte ein und legen einen frei wählbaren Betrag pro gelaufener Runde fest. Nach dem Lauf gehen die Schüler zu ihren Sponsoren und sammeln die entsprechenden Beträge ein. 

 

powered by webEdition CMS