Neues von den Schulbienen:

Die Sonne lacht, die Obstbäume blühen, die Bienen fliegen!

Wir haben zwei große Völker gut über den Winter gebracht. Die Waben sind vollbesetzt und ein buntes Treiben ist an den Fluglöchern zu beobachten. Das mittlere Volk hat seine Königin verloren. Wir haben ihm eine Wabe mit verdeckelter Brut aus dem linken Volk dazu gegeben. Nun müssen wir beobachten, ob die Arbeiterinnen sich eine neue Königin heranziehen.

Unsere Bienenkiste dürfen wir dieses Jahr neu mit einem Schwarm besiedeln. Fünf Jahr war sie in Betrieb. Im Herbst war es so schwach, dass wir es auflösen mussten. Wir hoffen sehr, dass wir unseren Drittklässlern einen Besuch zu den Schulbienen diesen Sommer ermöglichen können. Bitte denke Sie an uns, wenn Ihnen ein Schwarm begegnet, wir benötigen einen für die Neugründung der Bienenkiste.

Heidrun Michel Klassenlehrerin und Gartenbaulehrerin, Stefanie Dumat, Elternmutter in der 6a + 8b und Alés Jürgens, Elternvater aus 6b